Bürgertipp-Portal

Samtgemeinde Salzhausen

 
 

Abgeschlossene Anregungen

Zeitraumauswahl

Eigener Zeitraum
..   -   ..  
Monat / Jahr
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Bauschutt / Fenster wurde illegal auf Feldweg entsorgt
 
Adresse:
Vierhöfener Straße, 21441 Garstedt
 
 
 

Container / voll  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Tangensieck 4, 21376 Salzhausen
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Es wird ja schön längere Zeit nicht mehr am SG Rathaus beflaggt, abgesehen von "Werbeflaggen" stk.niedersachsen.de/startseite/service/beflaggungskalender/beflaggungskalender-niedersachsen-3259.html
 
Adresse:
Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Müll von den abreisenden Campern des MPS. Leider hat sich der Veranstalter bisher noch nicht drum gekümmert.
 
Adresse:
L 216, 21394
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Lange Heide 31, 21444 Vierhöfen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In der Winsener Landstraße in Garlstorf sind die Straßenlaternen ausgefallen.
 
Adresse:
Winsener Landstraße, 21376 Garlstorf
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In Vierhöfen, Kurze Heide, gibt es überhaupt nur eine Straßenlaterne. Diese ist jetzt ausgefallen. In dieser Straße wohnen überwiegend ältere Menschen, die für einen sicheren Weg Beleuchtung...
 
Adresse:
Kurze Heide 4, 21444 Vierhöfen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne flackert  

Beschreibung:
In der Straße Zum Fierlaßberg zwischen Hausnummer 4 und 6 flackert die Straßenlaterne.
 
Adresse:
Zum Fierlaßberg 6, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Kampweg 20B, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Ossenbarg 25, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Illegaler Müll
 
Adresse:
Westergellerser Heide, 21394
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Die Mitteilung der Einstellung des Impfangebotes im Alten Feuerwehrhaus in Salzhausen ist etwas irreführend. Es sollte besser heissen: ...Aufgrund der mangelnden Annahme des Impfangebotes.... Im ...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Ablagerung von Altreifen. Weiter hinten rechts hinter einem Baum Dosen mit Farbe.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In Putensen in er Luhestraße sind zwei Laternen ausgefallen.
 
Adresse:
Luhestraße, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Am Gallerberg (Fußweg Koordinaten 53.2150249, 10.1816292) wurde Müll abgeladen - u.a. liegen dort einige Scherben - Verletzungsgefahr!
 
Adresse:
Am Hang, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
(Alt-) Reifenablagerung
 
Adresse:
L 234, 21441 Garstedt
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Die letzte Laterne im Habichtweg (zwischen Hausnummer 6 und 8) wurde mal wieder rückwärts von einem Auto angefahren und steht nun schräg.
 
Adresse:
Habichtweg 7, 21376 Salzhausen
 
 
 

Öffentliche Anlagen / Bushäuschen beschmiert  

Beschreibung:
Die Bushäuschen am ZOB Salzhausen sind sehr verschmutzt, beschmiert, ein Dach ist kaputt, das Plakat im Aushang verschrumpelt, der Boden ist von Zigarrettenkippen übersät. Insgesamt kein...
 
Adresse:
Achtern Krankenhus 7, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahnabsenkung  

Beschreibung:
In der Eyendorfer Straße, schräg vor Fernseh Feierabend hat sich der Gulli abgesenkt (wahrscheinlich als ein Trecker mit Walze dahinter drüber gefahren ist), sodass jetzt bei jedem Befahren des...
 
Adresse:
Eyendorfer Straße 15, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Sperrmüll
 
Adresse:
Lüneburger Straße 39, 21376 Salzhausen
 
 
 

Container / voll  

Beschreibung:
Es wäre gut, wenn man den Standort der Altkleider-Container erfahren könnte. Der eine Container vor Penny ist quasi ständig voll zuzüglich drumherum abgelegter voller Säcke.
 
Adresse:
vor Penny ?, 21376 Salzhausen
 
 
 

Schilder / Verkehrzeichen beschädigt/verschmutzt  

Beschreibung:
Am Parkplatz im Garstedter Wald ist ein Leitpfosten umgefahren.
 
Adresse:
Winsener Straße, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Im Wald zwischen der L234 und Schnede an der Kopfsteinpflaster-Straße sind sanitäre Anlagen, Fliesen und Leuchtstoffröhren entsorgt worden.
 
Adresse:
Schnede, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Im Wald zwischen Toppenstedt und Schnede auf der Verlängerung der Alten Lüneburger Straße liegt eine zertrümmerte Windschutzscheibe.
 
Adresse:
Hauptstraße, 21441 Garstedt
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
In Toppenstedt im Lietweg sind Dachziegel entsorgt worden. Wie lange sie dort bereits liegen, kann ich nicht sagen, weil ich dort vor einem Monat zum ersten Mal vorbei gekommen bis.
 
Adresse:
Hinter den Bürskuhlen, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Öffentliche Anlagen / Pflanzen beschädigt  

Beschreibung:
Hallo ins Rathaus, leider ist im Kampweg Höhe der Haisnummer 23 ein Strassenbaum abgestorben. Gruß A. Cordes
 
Adresse:
Kampweg 23, 21376 Oelstorf
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Fahrbahndecke weist an der Kante zum Gehweg immer größeres Schlaglöcher auf!
 
Adresse:
Hauptstraße 11, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Kanaldeckel hat sich gelöst  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Zum Borgfeld 16, 21376 Salzhausen
 
 
 

Spielplatzeinrichtungen / Spielplatz beschädigt  

Beschreibung:
Hallo, auf dem Spielplatz werden immer mehr Spielgeräte demontiert und weggebaut, wird es in absehbarer Zeit einen Ersatz für die Spielgeräte geben? Oder wird eine Idee für eine zukünftige Nutzung...
 
Adresse:
Ossenbarg 23B, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne flackert  

Beschreibung:
Die Straßenlaterne direkt auf der Ecke am 1.Grundstück Hohe Heide geht immer wieder aus, ähnlich als würde ständig, aber unregelmäßig, ein Bewegungsmelder die Laterne einschalten und irgendwann...
 
Adresse:
Hohe Heide 13, 21376 Salzhausen
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Guten Tag, als Salzhäuser finde ich das für die PKW fahrer sehr anstregend, wenn diese von Parkplatz Penny / REWE nach links richtung Luhmühlen abfahren möchten. Da es zu gewissen Zeiten zu hohen...
 
Adresse:
Lüneburger Straße 22, 21376 Salzhausen
 
 
 

Anfrage betreffs heller Strassenlaterne am Spielplatz im Ossenbarg  

Beschreibung:
Hallo, eine Straßenlaterne im Ossenbarg in Höhe des Spielplatzes leuchtet sehr hell, gibt es dafür einen Grund?
 
Adresse:
Ossenbarg 23B, 21376 Salzhausen
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Ich beziehe mich auf eine unklare Verkehrslage am Toppenstedter Kirchweg / Spechtweg und der Frage nach der dort bestehenden Vorfahrslage. Sowohl die Straßen Wiechelhornfeld und Meisenweg sind...
 
Adresse:
Spechtweg/Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
3 falsch befüllte (beanstandete) gelbe Säcke wurden vom Verursacher nicht zurück genommen und liegen seit 2 Wochen am Sammelplatz.
 
Adresse:
Liebesgrund 1, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Im Wald wurden Abfälle vermutlich nach einer Party hinterlassen (Grill, Bierflaschen, Dosen, Kippen etc). Weiterer Müll befindet sich im Hochstand im weiteren Verlauf des Weges (ca. 300m)
 
Adresse:
Dr. Denckmann Wanderweg, 21376
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Immer wieder werden Gartenabfälle wild am Waldrand entsorgt, darunter auch Abfälle aus Kunststoff.
 
Adresse:
Tannenweg 13, 21376 Salzhausen
 
 
 

Pflegen Sie ihre Bürger—Tipps  

Beschreibung:
Hallo nach SAlzhausen, Das ist ja ein tolles Werkzeug! Allerdings fürchte ich, dass es seine Schlagkraft verliert, wenn gemeldete Dinge mehrere Monate noch nicht mal bearbeitet sind oder die...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Hier liegen mehrere gelbe Säcke/Müllsäcke
 
Adresse:
L 216, 21394
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Seit einiger Zeit fehlen in der Straße ,,Alte Baumschule'' in Höhe Nr. 4 (freies Grundstück) fußwegseitig zwei Poller.
 
Adresse:
Alte Baumschule 3, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In Gödenstorf ist die Straßenbeleuchtung seit einigen Tagen komplett aus
 
Adresse:
Hauptstraße 9, 21376 Salzhausen
 
 
 

Öffentliche Anlagen / Mülleimer beschädigt  

Beschreibung:
Müll liegt herum
 
Adresse:
Witthöftsfelde, 21376 Salzhausen
 
 
 

Öffentliche Anlagen / Bushäuschen Verdeck abgeweht  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Schulstraße 20, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Im Hoßberg und den angrenzenden Straßen sind (mal wieder) die kompletten Laternen ausgefallen.
 
Adresse:
Hoßberg 6B, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Laterne am Fußgängerweg Zum Mühlenfeld auf Höhe Bahnhofstraße 52
 
Adresse:
Zum Mühlenfeld, 21441 Garstedt
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
2 Schlaglöcher in der Fahrbahndecke, die immer größer/tiefer werden.
 
Adresse:
Meisenweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Motorroller im Wald abgelegt.
 
Adresse:
Landesstrasse 234
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Hier liegen 2 Müllsäcke rechts vom Weg im Gebüsch.
 
Adresse:
Drosselweg 10A, 21376 Salzhausen
 
 
 

Verkehrzeichen umgefahren  

Beschreibung:
Zwischen Garlstorf und Toppenstedt (an der Bahn entlang) muss ein 50 km/h - Schild wieder aufgestellt werden.
 
Adresse:
Zur Osterheide, 21376 Garlstorf
 
 
 

Straßenleitpfosten abgebrochen  

Beschreibung:
L212 Garlstorf Richtung Toppenstedt Ortsausgang Garlstorf nach ca. 500m ist ein Leitpfosten seit tagen abgebrochen und die Feder ragt aus dem Boden - Verletzungsgefahr und Unfallgefahr
 
Adresse:
L 212, 21376 Garlstorf
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Auf der linken Seite des Waldwegs liegen diese Müllsäckr
 
Adresse:
Winsener Straße, 21376
 
 
 

Öffentliche Anlagen / Bank beschädigt  

Beschreibung:
Der Schaukasten Winsener Straße bzw. Rückseite Eschenweg 8a neben der Bank wurde demoliert - es liegen Glassplitter darunter, die eine Gefahr für Kinder und z.B. Hunde darstellen
 
Adresse:
Eschenweg 8B, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Auf dem Parkplatz im Wald von Salzhausen nach Garstedt lag heute morgen wieder mal ein Haufen Müll (Kartons + Mülltüten). Ob sie dort immer noch liegen kann ich nicht sagen, hatte jetzt erst Zeit...
 
Adresse:
Winsener Straße, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Bahnhofstraße 52, 21441 Garstedt
 
 
 

Straßen und Wege / Gehweg schadhaft  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Spechtweg 2, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
2 Straßenlaternen sind ausgefallen
 
Adresse:
Twieten 3 / Liebesgrund, 21442 Tangendorf
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne flackert  

Beschreibung:
Die letzte Laterne "Im Wiesengrund" flackert.
 
Adresse:
Am Wiesengrund 14, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Am Waldweg steht ein alter Röhrenfernseher...
 
Adresse:
Winsener Straße, 21376
 
 
 

Spielplatzeinrichtungen / Spielplatz verunreinigt  

Beschreibung:
Müll lag verstreut herum und die Rutsche mit etwas klebrigen verschmutzt anschließend mit Sand beschüttet.
 
Adresse:
Wacholderring 5, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In der Straße "Alte Landstr. 1 B" ist die Straßenlaterne seit 2 Wochen defekt.
 
Adresse:
Alte Landstr. 1 B, 21372 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Neben dem Radweg in Richtung Wald liegen min. 4 Autoreifen. Der angegebene Ort auf der Karte ist geschätzt, da ich die Reifen nur während des Autofahrens gesehen hab und den Standort nicht genau...
 
Adresse:
unbekannte Straße, 21376 Salzhausen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Es liegen irgendwelche Säcke (gelbe Säcke?) mal wieder auf dem Parkplatz im Wald zwischen Garstedt/Salzhausen.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Es wurden ca. 10 Zementsäcke abgelagert.
 
Adresse:
Liebesgrund, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Ich Gödenstorf ist die Straßenbeleuchtung weiträumig ausgefallen seit mindestens Samstagabend
 
Adresse:
Hauptstraße 7, 21376 Gödenstorf
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Sperrmüll seit Tagen am Straßenrand und teilweise auf dem Fußweg.
 
Adresse:
Bahnhofstraße 45, 21441 Garstedt
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Höhe Ossenbarg Nr. 24a ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen.
 
Adresse:
Ossenbarg 24, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Gehweg schadhaft  

Beschreibung:
Der Gehweg ist zu 50% zugewachsen.
 
Adresse:
Alte Baumschule 2, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Kanaldeckel oder Einlaufschächte voll  

Beschreibung:
Regenwassersickerschacht und Einlaufsiel sind dicht. Bei starken Regen laufen diese über. Es besteht Überschwemmungsgefahr für unser Grundstück.
 
Adresse:
Auestieg 24, 21442 Tangendorf
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Im Mühlenweg geht die Straßenbeleuchtung nicht.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Seid ca. 3 Tagen geht die eine vorhandene Straßenbeleuchtung wieder nicht, obwohl diese vor kurzem repariert wurde.
 
Adresse:
Im Winkel 4, 21445 Wulfsen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Alte Baumschule 4, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Im Winkel, 21445 Wulfsen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Schilder / Verkehrzeichen beschädigt/verschmutzt  

Beschreibung:
Die Absperrbarke und ein Leitpfosten waren heute morgen auseinander und lagen auf der Straße , evtl. Ist dort jemand gegen gefahren. (Vielleicht wurde dies ja auch schon gemeldet).
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Schilder / Verkehrzeichen beschädigt/verschmutzt  

Beschreibung:
Hier ist ein Leitpfosten abgerissen - evtl. durch vorherige Mäharbeiten?
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Auf dem Parkplatz im Wald nach Garstedt liegt mal wieder Müll herum (Säcke und Farbeimer o.ä.).
 
Adresse:
Winsener Straße (L234), 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Vor dem Haus Oheweg 13a, 21376 Garlstorf ist die Straßenlaterne ausgefallen.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
In der Kurve in Richtung Garstedt/Salzhausen ist der Belag der Straße mitlerweile sehr schadhaft, dieser sollte vielleicht mal ausgebessert werden.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Bauschutt
 
Adresse:
Liebesgrund, 21442 Tangendorf
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Guten Tag, nachdem ich bereits zweimal beim Bauhof Salzhausen angerufen habe und mich über die ungepflegte Bepflanzung der Parkbucht gegenüber unseres Grundstücks beschwert habe, versuche es ich...
 
Adresse:
Ossenbarg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Eine Straßenlaterne für Neu Garstedt
 
Adresse:
unbekannte Straße, 21441 Garstedt
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Onlineformular und Hochladen von Bildern ist absolut nicht smartphone oder tablet tauglich. Da ist man nach Minuten schon genervt und gibt auf. Nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Westergellerser Heide, 21394
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Wo kann man die o. a. Registrierung für diese Seite finden bzw. durchführen?
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
In Allris sind die Satzungen und anderes der Gemeinde Salzhausen und der Samtgemeinde zu finden, aber immer noch nicht die Satzungen aus Garstedt, obwohl eine Rubrik eingerichtet ist.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Kompletter Ausfall der Straßenbeleuchtung Hoßberg/kleine Bergstraße
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne flackert  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Alte Baumschule 8, 21376 Salzhausen
 
 
 

Schilder / Schild fehlt  

Beschreibung:
Auf dem großen Parkplatz des Waldbades nutzen bei hoher Frequentierung gerne einige Pkw-Fahrer die bepflanzte Ecke im hinteren Bereich als Parkplatzes. Ich habe auch zwei Fotos gefertigt, die ich...
 
Adresse:
Am Waldbad, 21376 Salzhausen
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
In der Bahnhofstr in Salzhausen brennt seit einigen Tagen Abends immer mal wieder die Weihnachtsbeleuchtung in den Bäumen. Soll das so?
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahnabsenkung  

Beschreibung:
täglich fahr ich diese Strasse... Hauptstrasse in Toppenstedt... hier wäre... es.. mein Anliegen...an der Hauptstrasse 24../Hauptstrasse 27... der Kanaldeckel/Gulli - Deckel... die Strasse senkt...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Das ist ein Bild von mehreren Aufnahmen,die ich heute von der Skaterbahn in Salzhausen gemacht habe Es ist nicht zumutbar Kinder da allein Skaten zu lassen,da überall Müll und noch viel...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Auf Grund der Umleitungsstrecke wegen der Baustelle in Garstedt...wäre es nicht sinnvoll in der Straße in Garlstorf nach Toppenstedt ein Parkverbot einzurichten? Dort parken immer wieder...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Liebes Gemeinde Team!!! In Toppenstedt ist es duster besonders in der Alten Lüneburger Straße!! Bitte kümmern Sie sich das auch wir wieder Licht bekommen!! Weil so ist es eine Einladung für die...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Südlich der Schießanlage gibt es immer noch eine Müllablagerung, die teilweise mit Boden abgedeckt wurde.
 
Adresse:
Liebesgrund, 21442 Tangendorf
 
 
 

Schilder / Verkehrzeichen beschädigt/verschmutzt  

Beschreibung:
Die Warnlampen an der Straßenabsperrbarke leuchten nicht mehr! Gerade in der Dunkelheit und im Nebel ist diese nun fast nicht mehr zu erkennen.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Fahrbahndecke hat Schlagloch genau in der Abbiegung von Hoßberg Zur Bahnhofstraße kurz vor dem Kantenstein.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Straßenbeleuchtung defekt
 
Adresse:
Kornweg 10, 21445 Wulfsen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In Garstedt, Höllenberg gegenüber Haus-Nr. 34 (Seniorenzentrum) ist die letzte Laterne ausgefallen.
 
Adresse:
Höllenberg 34, 21441 Garstedt
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Leider sind in der Rubrik "Bürgerservice Satzungen" noch immer uralte aufgehobene Satzungen aufgeführt. s. Garstedt
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Es wurden große Mengen Sperrmüll und gefüllte blaue Säcke abgelagert.
 
Adresse:
Aueweg, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Pflastersteine gelockert, Verkehsschild schief  

Beschreibung:
Scheinbar ein zusammenstoß mit einem Fahrzeug hat wohl ein Verkehsschild und die Pflastersteine gelockert. An der ersten Straßenverengung am Toppenstedter Kirchweg in Salzhausen. (es liegen...
 
Adresse:
Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Verschiedene große landwirtschaftliche Folien (aus ehemaliger Güllegrube?), Schläuche und Reifen sind schon fast eingewachsen.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
An zwei Stellen wurde Müll abgelagert und mit Strauchwerk abgedeckt.
 
Adresse:
Liebesgrund, 21442 Tangendorf
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Auestieg, Tangendorf
 
Adresse:
Auestieg, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Strassenlampe auf Höhe "Pattensener Str. 1" in Wulfsen seit über 2 Wochen defekt.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Lindenallee 13, 21376 Eyendorf
 
 
 

Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Es wäre sicher gut für unsere Wirtschaft, wenn Gewerbetreibende kostenlos die Möglichkeit hätten auf der Seite von der Gemeinde Salzhausen zu werben. So wie es viele andere Samtgemeinden auch...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßen und Wege / Pflastersteine gelockert  

Beschreibung:
Pflastersteine am bordstein sind defelt und lose..(evtl. nach abfallabholung durch ein Lkw der darüber gefahren ist?)
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Riesige Ablagerung von Sperrmüll, Brettern, alte Telegrafenmasten, Gartenabfall usw. Diese Anregungen wurde bereits vor 3 Monaten erstmals eingestellt und alles erledigt abgehakt. Leider hat sich...
 
Adresse:
Ohweg, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
In der Straße Toppenstedter Kirchweg ist ein immer größer werdendes Schlagloch.
 
Adresse:
Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
In der Straße Meisenweg in Salzhausen befindet sich ein immer größer werdendes Schlagloch.
 
Adresse:
Meisenweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
An der Ecke " Am Eichhof/Kampweg ist die Straßenlaterne aus.
 
Adresse:
Am Eichhof/ Ecke Kampweg, 21376 Oelstorf
 
 
 

Radweg verdreckt  

Beschreibung:
Mir ist aufgefallen, das der gesamte Radweg von Salzhausen nach Garstedt durch den Wald sehr verdreckt ist durch Tannennadeln und altem Grasschnitt etc. Könnte dort nicht mal ein Reinigungswagen...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Ist es möglich, die Anwohner des Stiepelsberg`s in Salzhausen, mal über die jetztige Straßen-Bau-Maßnahme zu informieren? Vielleicht über Flugblätter oder Infos in der Tageszeitung? Man weis als...
 
Adresse:
Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Baustelle Toppenstedter Kirchweg  

Beschreibung:
Viele Autofahrer sind von der Umleitung so gefrustet, dass sie ihren Zorn mit Vollgas abbauen müssen. Mit teilweise 80Km/h und/oder mehr heizen sie hier den Hang runter. Dabei ist hier 30!!!...
 
Adresse:
Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
In Gödenstorf vor Hauptstraße 9 ein großes und auch tiefes Schlagloch rechts in Fahrtrichtung Garlstorf
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Kampweg, Oelstorf
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Riesige Ablagerung von Sperrmüll, Brettern usw.
 
Adresse:
Ohweg, 21442 Toppenstedt
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
In der Mitte der Straße "Alte Baumschule"
 
Adresse:
Alte Baumschule, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahnabsenkung  

Beschreibung:
In der Schützenstraße vor Haus-Nr. 1 (Petersen) ist der Regenwasserablauf vom Grundstck vor dem öffentlichen Regenwasserkanal verstopft. Ursache dürfte die Absenkung zwischen Grundstücksmauer...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Recht große ölspur von einem Auto auf der Fahrbahn
 
Adresse:
Am Bohnenberg 18, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Seid ein paar Tagen leuchtet die Laterne nicht mehr .
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Schlagloch wird täglich größer. Wer nicht vorher ausweicht riskiert schwerste Fahrzeugschäden insbesondere der linken Räder samt Aufhängung. Außerdem besteht Gefahr für Fußgänger, Anwohner und...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Kanaldeckel oder Einlaufschächte voll  

Beschreibung:
Die Trumme in der Birkenstraße zwischen Nr. 2 und Kreisstraße 11b ist komplett verstopft..... Wasser läuft nicht mehr ab.
 
Adresse:
Kreisstraße/Birkenstraße, 21445 Wulfsen
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen Rollen mit Platicfolie  

Beschreibung:
Mehrere Rollen mit Platicfolie liegen auf dem Weg bzw. Fahrbahnrand in Toppenstedt, An der Bahn in Richtung Garlstorf (Kreuzung Spatzerteich)und der Weg ist in einer Breite von ca. 2,50m als...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Pflanzenwildwuchs  

Beschreibung:
Ich hab da eine Anmerkung und weis nicht genau ob dafür die Gemeinde zuständig ist, oder ob es die Möglichkeit gibt es sonst ggf. Weiter zu leiten an die Zuständigen... aber die Straßenkante von...
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Immer größer werdendes Schlagloch im Toppenstedter Kirchweg! Oder wird die neue Straße bis dahin weiter saniert?
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Auf dem Parkplatz in den Garstedter Fuhren liegen gefüllte Abfallsäcke und Metall-Stangen
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Schilder / Schild fehlt  

Beschreibung:
garlstorf anfang egestorfer landstr bis stichstrasse. rechts und links an der haltestelle fehlen halte verbots schilder. gleich am anfang der kurve wird die strasse zugeparkt. gegenverkeht ist...
 
Adresse:
ecke egsetorfer landstr - hanstedter landstr, 21376 garlstorf
 
 
 

Sonstiges / Beeinträchtigung des Verkehrs durch Pflanzenwildwuchs  

Beschreibung:
Auf der Umleitungsstrecke über die Verlängerung des Toppenstedter Kirchweg ragt ein Busch/Büsche/Ast auf die Fahrbahn.
 
Adresse:
Toppenstedter Kirchweg, 21376 Salzhausen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Auf dem Stiepelsberg sind einige teils immer größer werdende Schlaglöcher in der Fahrbahn (nicht in der derzeitigen Baustelle!) - vielleicht können diese ja mal zwischendurch von den Bauarbeitern...
 
Adresse:
Wiechelhornfeld, 21376 Salzhausen
 
 
 

Informationstafel (6) demoliert  

Beschreibung:
Die Scheibe der Informationstafel Nr. 6 auf dem Salzhausener Rundwanderweg wurde mit einem Stein eingeworfen. Glassplitter ragen aus dem Rahmen.
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.
 
 
 

Straßen und Wege / Gehweg schadhaft  

Beschreibung:
In der nordöstlichen Ecke der Kreuzung Oelstorfer Landstraße / Am Osterbach ist durch aktuell starke Regenfälle der Gehweg unterspült und schon teilweise abgesackt.
 
Adresse:
Oelstorfer Landstraße, 21376 Salzhausen
 
 
 

Freilaufende Hunde und Hundekot  

Beschreibung:
1.) Leider sind sind an verschiedenen Stellen in Salzhausen immer wieder Hundehaufen zu entdecken bzw. zu spät zu entdecken ... = Das muss nicht sein!!! Für jedes Kleinkind gibt es Windeln! Für...
 
Adresse:
Am Paaschberg, 21376 Gemeinde Salzhausen
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Idee oder Vorschlag  

Beschreibung:
Sehr geehrte Zuständigkeit, in Eyendorf im Bereich Borgfeld, ist seit geraumer Zeit eheblich mehr Verkehr auf der der Straße, einige Fahrzeuge fahren hier mit 70km/h und mehr, dort ist 30!!! Sie...
 
Adresse:
Zum Borgfeld, 21376 Gemeinde Eyendorf
 
 
 

Spielplatzeinrichtungen / Spielplatz beschädigt  

Beschreibung:
Spielplatz in Oelstorf, Ossenbarg. Zaum beschädigt
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen/kaputt  

Beschreibung:
Beleuchtung ausgefallen
 
Adresse:
siehe Standort-Markierung.